Translate

Über mich



Ich bin seit 25 Jahren Forstbeamter in Hessen und habe mir auf  unterschiedlichen Positionen, von der Revierleitung bis zur Erstellung von Naturschutzplänen einen sehr guten Überblick über die aktuelle Waldbewirtschaftung verschaffen können.

Meine große Leidenschaft gilt dem Wandern, vor allem in den Wildnisgebieten der Welt. Auf etlichen mehrmonatigen Touren, durch die Alpen, Skandinavien, den Himalaya, Patagonien etc.  habe ich zahlreiche Erfahrungen im Langstreckenwandern erworben und natürlich viele Wälder und Nationalparks besucht, was mir gute Möglichkeiten zum Vergleich mit der deutschen Situation eröffnet. 

Zur Durchführung dieses Projekts und späterer Vorhaben, werde ich meinen aktuellen Beruf als Forstbeamter aufgeben. 

11 Kommentare:

  1. Ich wünsche Ihnen viel Freude auf ihrer Wanderung.

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist eine so tolle Idee und ich kann nur den Hut ziehen. Ich arbeite auch viermal die Woche im Wald und auch privat bin ich gerne und viel im Wald. Deshalb liegt mir der Wald und dessen Gesundheit sehr am Herzen. Ich wünsche Ihnen viele schöne Begegnungen auf ihrem Weg liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Gerald Klamer,
    was für ein tolles und inspirierendes Projekt!! Der "echte" Wald braucht definitiv mehr Fürsprecher. Ich wünsche Dir und dem Wald ein Maximum an Aufmerksamkeit während deiner Tour und viele spannende und schöne Momente.
    Viele Grüsse aus Brandenburg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gerald
    Wir vom BUND-Althengstett werden täglich deine Reise verfolgen. Deinen Blog haben wir in unserer Homepage bund-althengstett.de verlinkt. Ich würde gerne 2 Bilder von dir auf unserer Homepage einbinden. Wäre das möglich? Gruß Armin

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Armin, die Bilder darfst du gerne einbinden!

    AntwortenLöschen
  6. Fantastisch. Ich bin heute durch einen Radiobeitrag in HR1 auf Deine (Ich hoffe, ich kann dich duzen)Wanderung aufmerksam geworden und habe hier im Blog mal quer geblättert. Heute hast du Blieskastel erreicht und bist nach Deiner Auskunft bereits ca. 850 km gewandert. Chapeau!
    Ich werde mit großem Interesse Deinen weiteren Weg verfolgen und wünsche Dir dabei alles Gute.

    AntwortenLöschen
  7. Heute habe ich kein gutes Verhältnis zu Forstamtsleuten der heutigen Generation mehr. Also damit meine ich nicht unbedingt den Menschen in der im Grünen Rock gegenüber steht.
    Den alten Foerster konnte ich fragen wo hast Du Blaugras in Deinem Revier, der wußte was ich meinte und auch wo ich es finden könnte.
    Heute muß ich Anzeige bei den Naturschutzbehörden erstatten, um Fehlverhalten zu stoppen.
    Die Waldwirtschaft ist nur auf Gewinne ausgerichtet. Natur spielt keine Rolle mehr. Tiere sollen in Gettos umziehen. BAT nennt sich das Ganze. Ich habe noch nie gehört daß sich ein Specht vorschreiben läßt in welchen Baum er seine Höhle zimmern darf.
    Der Wald stirbt am Klima, die Kettensäge spielt da gar keine Rolle. Dennoch werden Entwässerungsmaßnahmen vorgenommen.

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Herr Klamer,

    ich bin Journalist beim SPIEGEL und habe Ihren Blog mit großem Interesse gelesen. Ich würde gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen, ich habe Ihnen bei Instagram eine Nachricht geschrieben und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Herzlichen Gruß
    Maik Mosheim

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Herr Mosheim,

    sehr schön, ich melde mich morgen!

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Treffen heute, die Schüler waren schwer beeindruckt!
    Ein gute Tour wieter, und baldiges Regenende...toitoitoi.
    Ich werde dich bzw. deine Tour in meinen Kreisen "verbreiten"!!!
    Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Hi Jule,

    super, das freut mich!

    Lieber Gruß

    Gerald

    AntwortenLöschen