Translate

Freitag, 7. Mai 2021

7.5.2021 Tag 69 Vom Schnee in die Schreibpause

Es regnet die ganze Nacht weiter, aber ich liege ja Gott sei Dank im Trockenen! Lediglich die Hüttenmäuse möchten mein Müsli stehlen.

Auch am Morgen regnet es noch, als ich um 7:30 wieder in meine nassen Sachen steige und loslaufe. Krasser Weise geht der Regen dann aber bald in dichtes Schneetreiben über! Selbst die Hinweisschilder sind bald mit Weiß überdeckt, so dass ich einmal ein Stück in die falsche Richtung laufe. Die Gegend hier ist herrlich, aber bei diesem Wetter leider nicht unbedingt zum Genießen…

Bereits nach 8 Kilometern bin ich am Bahnhof Jungingen. Keine Angst, ich gebe die Wanderung nicht auf, sondern trete die von Anfang an vorgesehene Schreibpause an! Ich will das Exposé und ein Probekapitel für das von mir geplante Buch schreiben, um damit dann über eine Agentin einen Verlag zu finden. Wenn ich, wie geplant, im Winter schreiben will, muss ich das Projekt bereits jetzt auf den Weg bringen. Drückt mir die Daumen, dass das alles klappt! In ein paar Tagen bin ich zurück auf dem Weg! Dann geht es über die Schwäbische Alb ins Allgäu und dann weiter in die Ammergauer Alpen, bevor ich dann ab Passau in den Bayerischen Wald eintauche.

Forstbetriebe oder sonst wie am Wald interessierte Personen und Organisationen können mich gerne kontaktieren, da ich in diesen Abschnitt noch die eine oder andere Station eventuell einbauen kann. Das gilt natürlich auch für Medien aller Art:


waldbegeisterung@gmx.de


Auch am Morgen schüttet es noch


Unwirtlicher, nasser Wald

2 Kommentare:

  1. Vernünftig, jetzt bei dem Schietwetter die Schreibpause einzulegen. Auf ein baldiges Wiederlesen bei besserem Wanderwetter.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich hoffe, dass es Donnerstag oder Freitag weiter geht!

    AntwortenLöschen